Everyday Favourites: Primer

So,

ich hab mir vorgenommen hier erst einmal alle Sachen vorzustellen, die ich eigentlich jeden Tag benutze und das Step by Step, deshalb fange ich mit dem Primer an. Vielleicht gibt es auch noch demnächst einen Post über meine Pflegeprodukte, aber jetzt auf jeden Fall erst einmal Make Up!

Primer ist der erste Schritt in meinem Schminkablauf, da er quasi den Grundstein für alles was darauf folgt legt. Da ich morgens relativ viele Sachen ins Gesicht schmiere (wie erwähnt: trockene Haut), brauche ich danach etwas das den Glanz ein bisschen rausnimmt. Ich hatte vorher einen Primer von Sleek, war damit aber nicht ganz zufrieden und habe dann diesen hier von LOV entdeckt und bin ihm bis jetzt treu geblieben.



Der Primer ist leicht rosa und lässt sich gut auf der Haut verteilen, ich gebe jeweils einen kleinen Klecks auf alle Stellen, die ich gerne mattiert hätte, also größtenteils einfach auf die T-Zone. Wenn man ihn verstreicht, hinterlässt er ein schön samtiges Gefühl und mattiert die Haut sichtbar. Ob er die Poren minimiert kann ich leider nicht sagen, da meine eher klein sind. Wenn ich Eyeliner benutze, streiche ich auch ein wenig davon über meine Augenlider.

Bei mir hält der Primer mein Gesicht den ganzen Tag über mattiert, selbst im Sommer, wenn man doch etwas schwitzt und schafft dabei eine perfekte Grundlage für Foundation oder BB Cream. Manchmal reicht es mir auch vollkommen aus nur den Primer zu benutzen, da er ein wenig Schimmer enthält und das Hautbild so ebenmäßiger erscheinen lässt.

Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch vollkommen in Ordnung (9,99 € bei Müller, dm oder im LOV Onlineshop) und mir reicht eine Tube mindestes 3-4 Monate, obwohl ich ihn wirklich täglich benutze. Man braucht nicht viel davon und das Produkt ist sehr ergiebig. Alles in allem also etwas, das den Titel Favourite voll verdient.




Ab und zu, wenn ich wirklich supermatt sein möchte, benutze ich den Smart Filtering Smoother aus der Shiseido Ibuki Serie, bei dem ich aber manchmal das Gefühl habe, er trocknet meine Haut etwas aus. Aber wenn ich mal kein Makeup zur Hand habe oder einfach noch einmal drüber mattieren möchte, ist das eine wirklich gute Alternative. Preislich natürlich noch mal eine ganz andere Liga, aber wer fettige Haut hat und den Tag über auch noch nachglänzt, für den ist es vielleicht eine gute Investition.


Das war's auch schon wieder für heute, ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche!








Kommentare

Beliebte Posts