Beauty and the books!

Hallo!

Wie so viele Leute schon vor mir habe ich beschlossen einen Blog zu schreiben. Und zwar über Bücher. Und über Beauty. Also über Bücher und Schminkzeug, aber weil ich Alliterationen gerne mag, heißt es eben Beauty and the Books. So wie Beauty and the Beast. Hört sich doch ganz gut an, oder?

Bücher sind schon immer für mich quasi ein Rückzugsort und es gibt nichts Schöneres als mit einem guten Buch irgendwo zu sein (Strand, Bett, Couch, Zug...) und in Ruhe lesen zu können, den Alltag um mich herum komplett abzuschalten und sich in einer guten Geschichte zu verlieren. Meine Bandbreite an Büchern, die ich gerne lese reicht von Krimis über Märchenbücher, Harry Potter, Kurzgeschichten jeglicher Art, Biographien, Mangas und Comics, Klassikern bis hin zum großartigen Buch Angel von Katie Price. Gebt mir ein Buch und ich bin zufrieden. Außer Nicholas Sparks und 50 Shades. Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen.

Und Beauty ist da tatsächlich ganz ähnlich für mich: man braucht die vollste Konzentration für einen Lidstrich mit einem flüssigen Eyeliner und danach ist man glücklich, wenn es nach dem 1000000 Anlauf dann doch endlich geklappt hat. Augenbrauen zupfen! Lippenstift anziehen! Ringe unter den Augen abdecken! Nägel lackieren! Highlighter auftragen! Und genau wie beim Lesen ist man beim Schminken ganz in seiner eigenen Welt und hat danach ein gutes Gefühl. Außer man hat den Eyeliner verkackt. Oder das Buch hatte ein unzufriedenstellendes Ende (letzter Harry Potter, diese Szene 20 Jahre danach war so unnötig!).

Wie auch immer, ich werde hier über Bücher berichten, die ich gerne mag oder die ich gerne lesen würde und über Beautyprodukte, die ich gerne mag oder die ich gerne probieren würde. Und würde mich natürlich freuen, wenn das noch jemand anderen außer meiner Freundin Kat interessiert.

Bis dahin!

Kommentare

Beliebte Posts